Ende Januar aktualisierten wir die Alexandria-Software und nahmen einen neuen Server in Betrieb. Für Sie als Benutzerin oder Benutzer bringt dies folgende Neuerungen und Fehlerbehebungen.
neu:
- Um ‹Spanisch› erweiterte Sprachauswahl bei Publikationen und Projekten (weitere Sprachen auf Anfrage möglich)
- Export einer einzelnen Publikation oder einer ganzen Publikationsliste einer Person im Endnote-Import-Format (.ris)
behobene Fehler (Auswahl):
- Upload von Dateien: Disclaimer anklicken nur noch 1x nötig
- Konferenzpapiere: Anzahl Seiten ist nicht mehr obligatorisch
- ISSN wird nicht mehr auf Korrektheit überprüft
- PDF-Download des Forschungs- und Personenprofil eines Forschers wieder möglich (z.T. erschien nur leere Seite im Browser)
- Suche innerhalb von Alexandria mit Google wieder möglich (über Menü oben: Suche)
- neue Hilfeseite bei Suche, z.B. ist Trunkierung mit * in Suche möglich (Hilfeseite aufrufen unter Menü Suche > z.B. Publikationen durchsuchen > Hilfeseite Suche)
- Beseitigung von Darstellungsfehlern (Umlaute) im RSS-Feed
- Beseitigung von Darstellungsfehlern in der Anzeige u.a. bei IWI-Publikationen (lange Gedankenstriche, Apostroph etc.)
- externer Newsletter wird nun verschickt
- Projekte ohne Leiter bzw. Mitarbeiter sind nicht mehr möglich
- diverse kleine Korrekturen (Zitationsanzeige, zusammengesetzte Personennamen, Erfassen von Projekten etc.)
Bei Unklarheiten oder Fehlern kontaktieren Sie mich bitte.