Korrekturen auf der Forschungsplattform

Wie früher angekündigt, standen die letzten Wochen im Zeichen der Fehlerkorrekturen. Behoben sind unter anderem:

Vorschlagsliste HSG-Autor/innen
    Wählen Sie HSG-Autor/innen immer aus dieser Liste aus, denn damit werden die Publikationen mit dem entsprechenden Personenprofil verlinkt.
  • Rechte bei Projekten: In einigen Fällen konnten Forschende keine Projekte in Alexandria anlegen (der Fehler hing vermutlich mit dem oben zusammen).
  • Fehlerhafte Gruppenanzeigen: Änderungen in der Personenprofil-Datenbank der HSG-IT brachten mit sich, dass bei neu eingetragenen Publikationen neben den Instituten fälschlicherweise auch andere Einträge angezeigt wurden. Dieser Fehler ist nun behoben, es werden automatisch nur noch die Institute (Organisationseinheiten) der beteiligten Forscher/innen angezeigt:
    Institute
  • Abonnieren Newsletter: Externe Benutzer/innen der Forschungsplattform können den monatlichen Newsletter nun ebenfalls abonnieren (HSG-Forschende erhalten ihn automatisch nach der Erstanmeldung in Alexandria).

Leider haben sich in der PDF-Publikationsliste Fehler eingeschlichen, welche die Funktionalität der Liste einschränken (zum Beispiel durch das Fehlen von detaillierten Angaben bei Konferenzbeiträgen). Wir sind an der Fehlerbehebung und versuchen, die PDF-Liste möglichst bald in korrekter Weise auszugeben.

Ruedi Lindegger Twitter

Schreiben Sie einen Kommentar