Mangelhafte Datenqualität Personenprofile

Seit der Zusammenführung der Personenprofile von Alexandria mit den Webprofilen der HSG zeigte sich, dass die Qualität der Adress- und Kommunikationsdaten (Mail, Telefonnummern) mangelhaft war. Aus diesem Grund wurden die bisherigen Profildaten in Alexandria vorübergehend eingefroren.

Die HSG-IT arbeitet daran, dass wir demnächst dieselben Adressdaten erhalten, wie sie auch im Webprofil auf unisg.ch angezeigt werden. Unsere Programmierer werden ebenfalls ihr Möglichstes tun, um die unbefriedigende Situation so schnell als möglich zu beheben.
Bei allen Betroffenen möchte ich mich hier für ihre Geduld danken und mich für die entstandenen Umtriebe und Fehler entschuldigen.

Wenn Sie dringenden Anpassungsbedarf an Ihrem Alexandria-Profil haben, schicken Sie mir bitte eine Mail mit den gewünschten Korrekturen. Ich werde diese dann manuell in unserer Datenbank einpflegen.

Die aktuelle Situation zeigt jedoch auch, dass die bisherige Software von Alexandria an ihre Grenzen gestossen ist. Anpassungen sind nur noch sehr schwer möglich und es kommt zu solch unerfreulichen Situationen, wo Fehler nicht schnell behoben werden können. Auch aus diesem Grund läuft im Augenblick ein Projekt zur Ablösung der bisherigen Software durch eine neue, Projektinfos hier.

[Ergänzung: Wenn Sie beim neuen Personenprofil-Manager der HSG-IT nach der Eingabe Ihres Benutzernamens und Ihres Passwortes die folgend Fehlermeldung erhalten:

404-Error_Profile-Manager

dann melden Sie sich bitte beim Servicedesk der HSG unter der Telefonnummer 071 224 2900.
Auf diesen Fehler haben hat die Forschungsförderung, als Betreiberin der Forschungsplattform Alexandria, keinen Einfluss.]

Ruedi Lindegger Twitter

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert