Publish or Perish!

Im Herbstsemester 2014 vermittelt die Veranstaltungsreihe «Science Food» der Universität St. Gallen Basiswissen zum Thema «Publizieren».

Veranstaltungsreihe «Science Food» im Herbstsemester 2014

Bewerbe ich mich auf Stellen oder Stipendien, steht auch mein Publikationsoutput auf der Waage. Da darf sich die Nadel gern überschlagen. Denn im Wissenschaftsbetrieb gelten Publikationen und Zitationen als wichtige Währungen. Damit im Zusammenhang stehen Fragen zur Messbarkeit der Forschungsleistung, der freie Zugang (Open Access) zu Forschungsergebnissen und Verlagspraktiken. Die Veranstaltungsreihe richtet sich jeweils donnerstags über den Mittag an alle Nachwuchsforschenden, welche die Logik des Publikationsprozesses besser verstehen möchten.

  • 2. Oktober 2014: h-index, A-, B-, C- Journals und Peer Review Mehr …
  • 30. Oktober 2014: Green oder Gold Open Access: Welchen Weg soll ich gehen? Mehr …
  • 6. November 2014: Wie publiziere ich meine Dissertation? Mehr …

Aufgrund begrenzter Platzzahl bitten wir um Anmeldung unter www.docnet-hsg.ch/events/ oder research@unisg.ch

Ruedi Lindegger Twitter

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.