Serverumstellung am Donnerstag, 21. März 2013

Pünktlich zum Frühlingsanfang werden wir diesen Donnerstag-Nachmittag, 21. März, die Forschungsplattform auf einen neuen Server zügeln. In dieser Zeit dürfen an den aktuellen Daten (Publikationen, Projekte und Personenprofile) keine Änderungen vorgenommen werden. Aus diesem Grund wird am Donnerstag-Nachmittag eine Anmeldung in der Forschungsplattform Alexandria nicht möglich sein.

Die Forschungsplattform bleibt aber im Internet durchgehend für Abfragen zugänglich.

Wenn alles so läuft wie geplant, dürfte der Unterbruch eine bis zwei Stunde dauern. Den genauen Start und das Ende der Umstellung werde ich hier im Alexandria-Blog (http://blog.alexandria.unisg.ch) und auch über Twitter (http://twitter.com/rlindegger) mitteilen.

Hintergrund: Der bisherige Server konnte die stark gewachsenen Zugriffszahlen auf die Plattform nicht mehr immer zuverlässig verarbeiten und fiel in den letzten Wochen und Monaten v.a. an Wochenenden tageweise aus.
Mit der neuen, leistungsfähigeren Hardware hoffen wir, diese Ausfälle in Zukunft vermeiden zu können.

Für Fragen und Anregungen stehe ich gerne zur Verfügung.

Ruedi Lindegger Twitter

Crocus chrysanthus 'Saturnus' 2

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.